Kundengewinnung

 Kunden gewinnen und Kunden loyalisieren.

Kunden kaufen keine Produkte, sondern Lösungen und Erfahrungen.

Es ist wichtig, dass man dem Kunden mit authentischem Auftritt begegnet. Das heisst, echt, ungekünstelt und glaubwürdig. Und, dass man ausserordentliche Fähigkeiten im Umgang mit Menschen hat und mit Empathie auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingeht. In einer Zeit, in der immer mehr (potenzielle) Kunden online recherchieren und vergleichen und gut informiert zum Verkaufsgespräch kommen, muss man die Sprache der Kunden sprechen und sie dort abholen, wo sie mit ihrem aktuellen Wissen stehen.

Die Themen des Workshops:

  • Warum soll ein Kunde bei uns kaufen?
  • Wie akquirieren wir offline neue Kunden?
  • Wie akquirieren wir online neue Kunden?
  • Wie finden wir den Wunschkunden?
  • Was sind die Bedürfnisse des Wunschkunden bezogen auf unsere Leistungen und was hindert
    ihn daran, unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen?
  • Wie nutzen wir Social Selling richtig, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen?
  • Wie holen wir verlorene Kunden wieder zurück?
  • Wie intensiv pflegen wir die Loyalen Kunden, damit sie uns positiv weiterempfehlen?
  • Wie entwickeln wir das Gespür und die Sensibilität für die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden?
  • Wie nutzen wir die Marketing-Automation für die Leadgenerierung, um neue Kunden zu gewinnen?
  • Wie nutzen wir die Möglichkeit, die uns die Digitalisierung bietet: Kundenbetreuung via Skype, WhatsApp
    und anderen Social Media Plattformen?
  • Wie nutzen wir emotionales Verkaufen und glaubwürdig gelebte Kundennähe, damit wir im Gespräch mit dem Kunden
    erfolgreich sind und ihn begeistern?

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